Halo: Reach - 200 Mio. Dollar Umsatz in 24 Stunden
Seite 1 von 1
Halo: Reach - 200 Mio. Dollar Umsatz in 24 Stunden
Halo: Reach - 200 Mio. Dollar Umsatz in 24 Stunden
Der neue Teil der Halo-Reihe entwickelt sich in den ersten Tagen nach seiner Einführung zu einem absoluten Kassenschlager. Nach Angaben von Microsoft brachte "Halo: Reach" in den ersten 24 Stunden Umsätze von über 200 Millionen US-Dollar ein.
Für Microsoft ist Halo: Reach deshalb schon jetzt der bisher größte Erfolg im Spielebereich. Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios erklärte, Halo: Reach sei das "größte" jemals von dem Unternehmen veröffentlichte Spiel. Mit jeder Ausgabe der Halo-Reihe sei die Reichweite und Populariät immer weiter gewachsen, so dass Halo mittlerweile zu einem der bekanntesten Unterhaltungsprodukte der letzten zehn Jahre geworden sei.
Das im Jahr 2007 veröffentlichte "Halo 3" hatte an seinem ersten Verkaufstag über 170 Millionen US-Dollar eingebracht. Halo: Reach erzielte nach Angaben von Spencer soviel Umsatz wie kein anderer Spiele-, Film- oder sonstiger Entertainment-Launch in diesem Jahr.
Bis Ende des Jahres könnte sich dies jedoch noch ändern. Im November kommt nämlich mit "Call of Duty: Black Ops" der Nachfolger des bisher am erfolgreichsten gestarteten Titels "Call of Duty: Modern Warfare 2" auf den Markt. Modern Warfare 2 hatte an seinem Launch-Tag über 310 Millionen US-Dollar umgesetzt.
Der neue Teil der Halo-Reihe entwickelt sich in den ersten Tagen nach seiner Einführung zu einem absoluten Kassenschlager. Nach Angaben von Microsoft brachte "Halo: Reach" in den ersten 24 Stunden Umsätze von über 200 Millionen US-Dollar ein.
Für Microsoft ist Halo: Reach deshalb schon jetzt der bisher größte Erfolg im Spielebereich. Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios erklärte, Halo: Reach sei das "größte" jemals von dem Unternehmen veröffentlichte Spiel. Mit jeder Ausgabe der Halo-Reihe sei die Reichweite und Populariät immer weiter gewachsen, so dass Halo mittlerweile zu einem der bekanntesten Unterhaltungsprodukte der letzten zehn Jahre geworden sei.
Das im Jahr 2007 veröffentlichte "Halo 3" hatte an seinem ersten Verkaufstag über 170 Millionen US-Dollar eingebracht. Halo: Reach erzielte nach Angaben von Spencer soviel Umsatz wie kein anderer Spiele-, Film- oder sonstiger Entertainment-Launch in diesem Jahr.
Bis Ende des Jahres könnte sich dies jedoch noch ändern. Im November kommt nämlich mit "Call of Duty: Black Ops" der Nachfolger des bisher am erfolgreichsten gestarteten Titels "Call of Duty: Modern Warfare 2" auf den Markt. Modern Warfare 2 hatte an seinem Launch-Tag über 310 Millionen US-Dollar umgesetzt.
Ähnliche Themen
» Halo Reach
» Halo Reach
» Halo: Reach Schmiede 2.0
» Halo Reach ClanMontage
» Halo reach firefight 2.0
» Halo Reach
» Halo: Reach Schmiede 2.0
» Halo Reach ClanMontage
» Halo reach firefight 2.0
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten