Halo Gamers - Die Seite der wahren Halo Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Xbox 360-Dashboard flasht DVD-Laufwerke

4 verfasser

Nach unten

Neues Xbox 360-Dashboard flasht DVD-Laufwerke Empty Neues Xbox 360-Dashboard flasht DVD-Laufwerke

Beitrag von WaLKa Mi 13 Apr 2011 - 21:21

Neues Xbox 360-Dashboard flasht DVD-Laufwerke

Das neue Xbox 360-Dashboard soll Raubkopierern auf der HD-Konsole einen Riegel vorschieben. Bei der Installation wird die gehackte Laufwerks-Firmware überschrieben und macht das Auslesen so genannter Sicherungskopien unmöglich.




Nachdem es Sony im vergangenen Monat gelungen ist, Raubkopierer und Homebrew-Entwickler mit der neuesten Systemsoftware von seiner PlayStation 3-Konsole zu verbannen, plant nun auch Microsoft den Frontalangriff. Wie Beta-Programm-Teilnehmer berichten, überschreibt das neueste Xbox 360-Dashboard kurzerhand die Laufwerks-Firmware der Hardware. Das Abspielen von Raubkopien ist somit nicht mehr möglich.

Berichten zufolge, funktioniert dieser Sicherheitsmechanismus bislang aber nur bei BenQ-Laufwerken in den alten Xbox 360-Modellen und bei Lite-On-Laufwerken in beiden Konsolen-Versionen (Xbox 360 und Xbox 360 Slim). Bis zum offiziellen Release des neuen Dashboards in den nächsten Wochen, könnte Microsoft jedoch auch für die anderen Laufwerks-Typen von Philips, Hitachi und Toshiba-Samsung noch eine entsprechende Lösung finden.
Anzeige

Bislang war es Raubkopierern auf der Xbox 360 möglich, Sicherungskopien von Spielen über eine manipulierte DVD-Laufwerks-Firmware lauffähig zu machen. Um dieses Leck ein für alle Mal zu stopfen, will Microsoft mit der aktuellen Dashboard-Version auch ein neues DVD-Format einführen . Die Speicherkapazität soll dabei von 6,8 auf 7,95 GigaByte erhöht werden. Der neue Standard würde Sicherungskopien ebenfalls unmöglich machen, bis entsprechende Brenner im Handel erhältlich sind.
WaLKa
WaLKa
HaloGamers - Gründer
HaloGamers - Gründer

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 30

http://www.halo-gamers.com

Nach oben Nach unten

Neues Xbox 360-Dashboard flasht DVD-Laufwerke Empty Re: Neues Xbox 360-Dashboard flasht DVD-Laufwerke

Beitrag von Last Robert 059 Do 14 Apr 2011 - 18:42

Auch wenn ich früher eine geflashte XBox besessen hab, die man dann gesperrt hat weil ich nicht genug aufgepasst hab, find ich's schon gut, wenn Microsoft Maßnahmen gegen die Raubkopierer einleitet. Denn wenn weniger kopiert und mehr gekauft wird, bekommen auch die Entwicklerfirmen mehr Geld, was bedeutet, dass sie die Spiele besser machen können und auch Spiele nicht gleich in den Sand setzen müssen, wenn die Aussichten auf den ganz großen Erfolg ein bisschen schlecht stehen. (Mirror's Edge 2 ?!)
Last Robert 059
Last Robert 059
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Neues Xbox 360-Dashboard flasht DVD-Laufwerke Empty Re: Neues Xbox 360-Dashboard flasht DVD-Laufwerke

Beitrag von Wahrheit Sa 16 Apr 2011 - 17:36

da ich keine geflashte x-box hab is mir das eigentlich egal Very Happy

finds aber gut
so werden wenigstens die spiele den auch gekauft Very Happy
Wahrheit
Wahrheit
Major Grade 3
Major Grade 3

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Neues Xbox 360-Dashboard flasht DVD-Laufwerke Empty Re: Neues Xbox 360-Dashboard flasht DVD-Laufwerke

Beitrag von Spartan - 034 Di 19 Apr 2011 - 1:46

Totzdem danke für die Meldung Walka.
Spartan - 034
Spartan - 034
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Neues Xbox 360-Dashboard flasht DVD-Laufwerke Empty Re: Neues Xbox 360-Dashboard flasht DVD-Laufwerke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten