Welcome to Firefight 2.0

Nach unten

Welcome to Firefight 2.0

Beitrag von WaLKa am So 27 Jun 2010 - 19:12

Welcome to Firefight 2.0

Was war das neuste Feature von ODST, was uns stundenlange Beschäftigungen lieferte? Um es mit Sgt. Johnson's Worten zu sagen:

BIP! BAP! BAM! Firefight!

Bungie hat nun auf der E3 offengelegt, dass der spaßige Mehrspielermodus in einer verbesserten Variante auch in Halo: Reach zu finden sein wird. Passend dazu lieferten die Entwickler ein stimmungsvolles Video ab, was die aufpolierten Kämpfe in schnellen Bildwechseln in Szene setzt.

Schon jetzt sind einige Neuerungen aus diesen ersten Bildern zu erkennen:

* Wir werden es in Zukunft auch mit Eliten zu tun haben, die hammerschwingenden, grobschlächtigen Brutes sind selbstverständlich auch wieder mit von der Partie. Mit den eleganteren Eliten wird auch das Plasmaschwert Einzug finden.
* Eine weitere Veränderung, was vor allem die Leute betrifft, welche das Kampfgewehr in ODST vermisst haben sollten, ist die Tatsache, dass das Schwestermodell, das DMR, in den hitzigen Gefechten zu finden sein wird.
* Natürlich werden wir auch Zugriff auf die Spezialfähigkeiten wie das Jetpack nicht verzichten müssen, sicherlich dem taktischen Spiel der Spartansquads recht zuträglich.
* Die wohl überraschendste Ergänzung ist aber ein orbitaler Luftschlag, welcher nun von den Spielern angefordert werden kann. Einige Sequenzen des Trailers zeigen die gewaltige Zerstörungskraft dieser Mörserangriffe, so zerbröselt z. B. ein Wraith unter den Salven, welche aus dem Himmel hinabregnen.


Mit der Rückkehr des Firefights wird Reach somit das umfangreichste Halo der Reihe werde.